1946
Mein Name ist Werner Detlef Kämpfe.

Geboren bin ich 1945 in Klaffenbach bei Chemnitz in Sachsen (frühere DDR)
und aufgewachsen in Düsseldorf.
Seit 1969 wohne ich in Dänemark, Odense, auf der Insel Fünen.


2006

Seit 1988 Jahren beschäftige ich mich mit der Erforschung unserer Vorfahren.
 
Kämpfe / Fritsch  und Becher / Mauersberger

Hornemann / Hansen und Rasmussen / Christensen

Meine Hompage beschäftigt sich hauptsächlich mit der Genealogie der Vorfahren meiner Kinder in Deutschland und Dänemark.
Die Daten sind gewissenhaft teilweise aus Kirchenbüchern, teilweise von der Familie von Original-Dokumenten notiert und von Forscherfreunden und deren Dokumentation, die mit mir Ahnengleichheit haben.
Trotzdem kann ich für die Daten keinerlei Gewähr geben; denn Fehler können natürlich immer passieren. Von daher empfehle ich, die Daten immer zu überprüfen. Dankbar bin ich für jeden Hinweis eventueller falscher Daten, oder wenn man mir irgendwie
weiterhelfen kann, mit dem einen oder anderen. Gebe auch gerne Auskunft über meine Ergebnisse und das was ich habe.

Ich begann mit diesem Hobby nach dem Tode meines Vater's. Meine Töchter sind in Dänemark geboren und aufgewachsen. Sie haben heute ihr eigenes Leben und dadurch ist ihre Beziehung zu der deutschen Familie sehr sporatisch, auch wohl dadurch, daß die Entfernung eine Rolle spielt.

Meine Familie, beiderseits, kommt aus Sachsen. Durch den Krieg und die "Mauer" war es für meine Generation schwer den Kontakt mit der Familie im Osten zu halten. Mit Briefe alleine ging es kaum und es ist verständlich, daß man wenig von einander wußte. Als junger Mensch wußte man von der Familie, kannte sie vom hören, hatte aber kein Verhältnis dazu, weil man die Leute nicht kannte. Die Familie richtig kennen gelernt, habe ich erst als die Mauer fiel.

Leider habe ich, außer Reiner, noch niemand finden können, der nach den gleichen Namen forscht. Ich erforsche nicht nur die direkte Linie, sondern erfasse auch alle Angehörigen in der Breite. Allerdings stoppe ich bei den Schwiegerkindern.
Urheberecht:
Meine Veröffentlichungen dürfen nur privat genutzt werden und sind nicht für den kommerziellen Bedarf gedacht.
Ich bin bestrebt in meinen Veröffentlichungen die Urheberrechte zu wahren. Sollte sich durch ein fremdes Copyright, eine geschützte Veröffentlichung auf meiner Seite befinden, so wird diese unbeabsichtigte Urheberrecht-Verletzung,
sofort nach Benachrichtigung, von mir entfernt.

Haftungsausschluss:
Da ich keinen Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seite habe. distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt der
gelinkten Seiten. Für die Inhalte dieser verlinkten Seiten ist ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Hompage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten zu denen Links führen.

Zur Registrierung meiner Daten benutze ich das Programm WinFamily, http://www.winfamily.com/

home