1894 - 1971  Minna Elisabeth (Liesel) Mauersberger  und  Emil Oswin Becher  1891 - 1972


1927

1957
Sohn

von Max Becher

und dessen Ehefrau

Agnes Lina, geb. Hertel


1960

1963
Emil Becher (Opa) war in der Strumpffabrik "Gebr. Fritsche" in Klaffenbach beschäftigt als Strumpfwirker.
Er richtete und überwachte die Strumpfmaschinen.
Danach wurde er und war für lange Zeit, Herrschaftschauffeur für den Direktor und seiner Familie.
Das Auto war damals ein "Horsch" und absolut Luxus.
Im Adreßbuch von Chemnitz, umliegende Orte, von 1927 und 1929 ist als Beruf angeführt "Kraftwagenführer", wohnhaft Hauptstraße 171.
Ca. 1913: Von seinem ersten Lohn kaufte er auf einer Auktion in Chemnitz eine Wanduhr,  die heute noch in Familienbesitz ist.

ca. 1930
Hintere Reihe:
  Liesel Becher, Großmutter Agnes Lina, geb. Hertel
 Emil Becher
Mittlere Reihe:  Liesbeth - Rudi
Vorne: Werner - Karl Heinz

ca. 1930
Hintere Reihe:  Liesbeth - Rudi

Vorne:  Heinz - Werner


1922
Rudi - Liesel - Emil- vorn Liesbeth

1941 Ausflug

1930
Greifensteine


1941 Ausflug


1941
Hanna - Liesel - Emil - Thea Kämpfe - Liesbeth


1959     Am Auersberg

Hinten - Liesel Becher, geb. Mauersberger, Gertrud Fritsch, geb. Dörffel
Mitte  - Frieda Kämpfe, geb. Fritsch, Liesbeth Kämpfe, geb. Becher
Vorne - Thea Kämpfe, Hanna Becher


1958
Sohn Werner - Liesel - Emil

1960
Emil und Elisabeth (Liesel), geb. Mauersberger

1943
Silberne Hochzeit


1943
Silberne Hochzeit


1968
Goldene Hochzeit

1964   Besuch in Klaffenbach

1968  -  Goldene Hochzeit

1964  Am Hasenstall

1971
Emil Becher zu seinem 80. Geburtstag

1971

home