1885 - 1968  Otto Becher und Lina Klara Därr  1887 - 1968

Sohn von Max Becher und Ehefrau Agnes Lina, geb. Hertel

Otto war Kirchner (Friedhofswärter) in Klaffenbach. Seine Aufgaben bestanden unter anderem, aus den gärtnerischen Pflichten wie Hecke schneiden, Unkraut entfernen, Rasen mähen und auch die Glocken zu den angeführten Zeiten zu läuten. Er versah diese Aufgabe auch noch lange nachdem er das Rentenalter erreicht hatte. Es ist beurkundet, daß er 1957 noch Friedhofswärter war (72 Jahre alt). Wann er die Stelle angetreten hat ist nicht bekannt

Er war der "Kleinste" von den Becher Brüdern (ca. 1,50 m).
Sie wurden die kurzen Hosen genannt, da sie so klein waren, das ihre Hosen immer gekürzt werden mußten.

1906 Hochzeit
Seh

Otto als Soldat

I. Weltkrieg


Töchter von Otto und Klara
Herta  -  Ilse  -  Liesbeth (Elisabet)

1961
Wie alle hatte er Hasen

 

1957

1957
 Goldene Hochzeit Klara, geb. Därr und Otto Becher

Home