1866 - 1939  Ferdinand Fritsch  -  Milda Hulda, geb. Werner  1869 - 1955

Ferdinand war der Sohn von Josef Fritsch und Marie Moises
Er wurde in Deutsch-Böhmen geboren, in Horkau bei Saaz, war gelernter Schmied und ging nach seiner Lehrzeit auf die Wanderschaft.
Kam nach Sachsen und nach Köthensdorf, wo er ansässig wurde und Milda Hulda Werner heiratete.

Er war leider dem Alkohol verfallen, aber nüchtern ein gutmütiger Mensch. Seine Frau hat darunter sehr gelitten, aber alle ihre Kinder sind gut erzogen und anständige Menschen geworden.
(Zitat: Herbert Kämpfe - 2001)

 1916 Silberne Hochzeit


1916 Milda Hulda Fritsch mit Kinder
von Links: Johannes (Hans) - Marthel  -  Louise, unten: Liska
Link

Soldat I. WK


ca. 1935

Geburtsort

1900 - Horkau - Saaz

1935

1924 Ausgliederung
aus der Tschechoslowakei (CSR)

Home